Rolf Tilly

Was sonst noch wichtig ist

  • Seit Dezember 2014 erscheint regelmäßig - etwa einmal im Monat - in der Pirmasenser Zeitung meine Mundart-Kolumne "Jo alla!", in der ich mir über Gott und die Welt meine mundartlichen Gedanken mache.
  • Zur Zeit arbeite ich mit zwei Freunden - genauer gesagt mit einer Freundin und einem Freund - an einem Büchlein "Bärmesänsa un Pälza Werda". Auch davon werden Ausschnitte in der Pirmasenser Zeitung erscheinen.
  • Im Frühsommer 2017 habe ich mit meinen Freunden Helmut und Gernot Gölter die Gruppe "Die 3 Palatinenser" gegründet.
    Die Gruppe führt Mundartveranstaltungen durch mit Geschichten, Gedichten und Lieder, teils als Benefizveranstaltungen, teils als Veranstaltungen auf Einladung.
    Ansprechpartner bei Veranstaltungswünschen bin ich. Anfragen zu Mundartlesungen bitte unter , Anfragen zu Auftritten der Palatinenser bitte unter .